Allgemeiner Teil |
1. Aufgaben/Arbeitsumfeld
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Rahmenkonzeption (Verständlichkeit, Identifikation mit Leitzielen der Einrichtung, usw.)
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Arbeitsbereitschaft (Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, usw.)
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Arbeitsvermögen (Belastbarkeit, Flexibilität, usw.)
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Arbeitsweise (gem. Anweisung, Effektivität, usw.)
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Arbeitsergebnis (Vollständigkeit, Beanstandungen, usw.)
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Qualitätsmanagement (Kenntnisse über Aufbau der Handbücher, Umgang mit QM, Verbindlichkeit, usw.)
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Umgang mit Beschwerden (Kenntnisse über Umgang mit Beschwerden, Verantwortlichkeit, usw.)
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2. Soziale Kompetenz
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Zusammenarbeit im Team (Teamfähigkeit, Verhalten im Notfall, usw.)
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Umgang mit Bewohnern (Respekt, Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit, usw.)
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Umgang mit Angehörigen (vertrauensvoller Umgang, Wertschätzung, Entgegenkommen, usw.)
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Kommunikation mit Externen (angemessener Umgangston, Beachtung des Datenschutzes, Schweigepflicht, usw.)
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3. Förderung |
Reflexion (Zusammenfassung der Ergebnisse unter 1./2.)
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Wünsche (Dienstplan, Einsatzart, usw.)
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Feedback (Rückmeldung über die Vollständigkeit des Gesprächsinhalte)
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4. Vereinbarung von Zielen und Erwartungen
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Fachspezifischer Teil Verwaltung |
Fachlichkeit (Buchhaltung, Kassenführung, Heimverwaltung, Bestellwesen, usw.)
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Rezeptionsdienst (Auftreten am Empfang, Kommunikation, Telefonverhalten, Büromanagement, Hauspost)
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Nutzung bürotechnischer Hilfsmittel (EDV, Stempel, Bürobedarf)
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Aktenführung
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Datenschutz
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Fachspezifischer Teil Pflege |
Pflegekonzept (Kenntnisse über das mäuetische Pflegemodell, Pflegesystem)
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Steuerung Pflegeprozess (Anamnese, Pflegeplanung, Evaluation und Anpassung)
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Grundpflege (praktische Durchführung, aktivierende Pflege, Mobilisierung, Kenntnisse Verfahrensanweisungen)
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Behandlungspflege (praktische Durchführung, Kenntnisse Verfahrensanweisungen)
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Expertenstandard und Prophylaxen (praktische Anwendung, Kenntnisse Verfahrensanweisungen)
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Biografiearbeit und soziale Betreuung (fachliche Kenntnisse, fortlaufender Prozess)
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Dokumentation (zeitnah, vollständig, beobachtend)
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Gesetzliche Rahmenbedingungen (Kenntnisse über Betreuung, Fixierung, MDK, Arbeitssicherheit)
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Höherstufungsmanagement (Kenntnisse Verfahrensanweisungen, Pflegezeitbemessung, Begleitung MDK)
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Hygiene (Kenntnisse und deren Umsetzung, Hygienepläne, Verfahrensanweisungen, persönliche Hygiene, Sauberkeit des Arbeitsplatzes)
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Kommunikationsverhalten (gegenüber Bewohnern und Angehörigen, Übergaben, Team- und Gruppengesprächen)
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Schichtleitung (Wahrnehmen der Verantwortlichkeit)
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Umgang mit Tod und Trauer
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Fachspezifischer Teil Hauswirtschaft |
Verpflegungskonzept (Kenntnisse Organisationsstruktur, Leistungsangebot)
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Maßnahmen bei Bewohnern mit unzureichenden Ernährungszustand (Führen der Checklisten, Angebot Patengespräch)
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Arbeitssicherheit (Gestaltung Arbeitsplatz, Bedienen von Geräten und Maschinen)
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Hygiene (Kenntnisse HACCP, persönliche Hygiene, Arbeitsplatz)
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Verantwortungsvolles Arbeiten (Speisenzubereitung, Einhalten von Rezepturen, Café-Bestellungen in der Küche)
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Wirtschaftliches Denken (Einsatz von Lebensmitteln, Reinigung und Wirtschaftsbedarf)
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Arbeitsorganisation (Ordnung, Abläufe)
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Dokumentation
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Umgang mit Bewohnern (Patenbesuche, Kommunikation mit Cafébesuchern)
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Persönliche Weiterbildungsmaßnahmen
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Fachspezifischer Teil Sozialer Dienst |
Fachwissen (Methoden, Konzepte, Theorien, Betreuungsformen )
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Selbstpflege: professionelles Verhältnis von Nähe und Distanz
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Bedürfnisse des Bewohners erkennen Verhalten des Bewohners einordnen und angemessen darauf reagieren können - Krisenintervention
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Wertschätzender Umgang, Stärken und Ressourcen des Bewohners erkennen
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Integration des Bewohners
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Entwicklung einer individuellen Betreuungsplanung
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Durchführung von Gruppenangeboten
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Durchführung von Einzelbegleitungen
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Durchführung von Veranstaltungen und Festen
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Milieu- und Lebensweltgestaltung
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Umgang mit Sterben, Tod, Trauer
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Dokumentation, Informationsweitergabe
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Bereichsübergreifende Schnittstellenarbeit
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Umgang mit Anfragen, dessen Bearbeitung und Weiterleitung
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Gesetzliche/rechtliche Vorgaben
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Ordnung an Arbeitsplatz, äußeres Erscheinungsbild
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Fachspezifischer Teil Haustechnik |
Fachlichkeit (handwerkliche Fähigkeiten, Geschick, usw.)
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Umgang mit technischem Gerät (Werkzeug, Maschinen, usw.)
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Kommunikationsverhalten (gegenüber Bewohnern, Mitarbeitern, Angehörigen, externen Handwerkern)
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Für Leitung
Delegationsverhalten (Diensteinteilung, Motivationsverhalten, Kontrollverhalten)
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Zusammenarbeit mit Heimleitung und Fachbereichsleitung
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Wirtschaftliches Denken und Handeln
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