1. Ziele
2. Verfahren
3. Ziele/Verfahren/Prozess in der Tagespflege
1. Ziel
Vermisste Bewohner sind innerhalb kürzester Zeit unversehrt zurück im Altenheim Friedrichsburg.
2. Verfahren
Zu welchem Zeitpunkt der Prozess beginnt entscheidet die Pflegefachkraft auf dem Wohnbereich. Dies ist Bewohnerspezifisch individuell unterschiedlich. Einflussfaktoren sind:
- Aktuelle Jahreszeit und Wetter-Bedienungen
- Weglauftendenz des Bewohners
- Erkrankungen
- Sturzgefährdung
Prozess |
Maßnahme |
Zuständigkeit |
Informationen |
1. Bewohner wird vermisst |
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Pflegefachkraft des WB |
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2. Bewohner ist aufgefunden |
Prozess ist beendet |
Pflegefachkraft |
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3. Bewohner wurde nicht aufgefunden |
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4. Bewohner ist aufgefunden |
Prozess ist beendet |
Pflegefachkraft |
WB/Empfang/Cafe informieren/ Eintragung in die Dokumentation |
5. Bewohner ist nicht aufgefunden |
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Die Suche nach dem BW wird durchgeführt, MA am Empfang beteiligt sich im unmittelbaren Bereich des Erdgeschosses an der Suche, wenn das Cafe besetzt ist und unter Beachtung, dass Telefonanrufe und die Brandmeldeanlage gehört werden. |
6. Bewohner ist aufgefunden |
Prozess ist beendet |
Pflegefachkraft |
Eintragung in die Dokumentation |
7. Bewohner wurde nicht aufgefunden |
Informationen an die Polizei:
Angaben zur vermissten Person:
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Pflegefachkraft |
Information an:
Polizei Tel.: 275 0 |
8. Bewohner wird nach der Meldung an die Polizei in der Einrichtung aufgefunden |
Alle Beteiligten informieren |
Pflegefachkraft |
Information an:
Polizei Tel.: 275-0 |
9. Bewohner wird durch die Polizei aufgefunden |
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Pflegefachkraft |
Information an:
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3. Ziele/Verfahren/Prozesse in der Tagespflege
1. Ziel
- vermisste Gäste sind innerhalb kürzester Zeit unversehrt zurück in der Tagespflege Miteinender
2. Verfahren
Zu welchem Zeitpunkt der Prozess beginnt entscheidet die Pflegefachkraft. Dies ist Gästespezifisch individuell unterschiedlich. Einflussfaktoren sind:
- Aktuelle Jahreszeit und Wetter-Bedienungen
- Weglauftendenz des Gastes
- Erkrankungen
- Sturzgefährdung
3. Prozess
- Tagespflege absuchen
- bekannte Aufenthaltsorte abgehen
- Empfang des AHF informieren
- Gast suchen lassen
- Angehörige werden informiert
- Park und Umgebung werden abgesucht
- die Suchenden sprechen ab wer wo sucht
- jeder hinterlässt seine Handynummer
- EL koordiniert die Suche
- ist der Gast bis dahin nicht aufgefunden worden, wird mit den Angehörigen besprochen ob und wer eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgibt
- vermisst Meldung bei der Polizei aufgeben (Polizei Tel.: 275 0):
Informationen an die Polizei:
- Name, Vorname
- Qualifikation
- Telefonnummer der Einrichtung
Angaben zur vermissten Person:
- Name, Vorname
- Alter
- Erscheinungsbild
- Hilfsmittel
- Erkrankungen (wenn notwendig)
- Einrichtung und Umgebung wurden abgesucht
- Angehörige/Betreuer sind informiert
Information an:
- Angehörige/Betreuer
- HL des AHF
- PDL des AHF
- Empfang des AHF
Gast wird zurück gebracht, Prozess ist abgeschlossen.