Ziele
Regelungen
Ziele
Korrekte Zustellung der Post innerhalb des Hauses
Regelungen
- Die ankommende Post ist täglich zu öffnen.
- Die ankommende Post wird nach Briefen und Paketen für Bewohner und für die Einrichtung sortiert.
- Bewohnerpost wird:
- Auf die Bereiche verteilt. Dazu wird die Post in die jeweiligen Postfächer der Etage eingeworfen. Pakete werden auf den Postschrank gestellt oder der Wohnbereich zur Abholung angerufen.
- Hat der Bewohner ein Postfach, wird die Geschäftspost dort für die Angehörigen zur Abholung hinterlegt. Private Post wird auf die Etagen gegeben.
- Die Post für die Einrichtung wird durch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Verwaltung am Empfang geöffnet.
- Ausnahme sind Briefe die persönlich an Mitarbeiter adressiert sind. Wenn diese als Adressart vor dem AHF stehen.
- Die Post wird mit dem tagesaktuellen Eingangsstempel gestempelt.
- Rechnungen werden zusätzlich mit einem Rechnungstempel gestempelt
- Die gesamte Post wird in die Postmappe für die Einrichtungsleitung sortiert.
- Nach Durchsicht durch die Einrichtungsleitung wird die Post nach dem, auf dem Brief, vermerkten Weg abgelegt oder weitergeleitet.
- Einschreiben dürfen von MA der VW und des Empfangs entgegengenommen werden.
- Ist sich ein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin unsicher ob ein Brief geöffnet werden darf, wird dieser ungeöffnet in die Postmappe der Einrichtungsleitung abgelegt.